Neuigkeiten – 09.06.2021

Anerkennungsbeitrag

Verein Pfadiheim Uri erhält Anerkennungsbeitrag für Freiwilligenarbeit

Die Dätwyler Stiftung unterstützt den Verein Pfadiheim Uri mit einem Anerkennungsbeitrag von CHF 50'000 für die immense Freiwilligenarbeit, die in diesem Projekt geleistet wurde. Dies soll auch ein Zeichen sein für die Wertschätzung der Freiwilligenarbeit.

Die Dätwyler Stiftung anerkennt mit dem Beitrag von CHF 50'000 die grossartige Leistung der Pfadfinderinnen und Pfadfinder, die mit dem Bau des Pfadiheim Uri ein 50-jähriger Traum haben wahr werden lassen.

Der Bau des Pfadiheims zeigt eindrücklich auf, dass Freiwilligenarbeit den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärkt und ohne diese viele Angebote nicht geschaffen werden können. Das hat die Dätwyler Stiftung dazu bewogen, erstmalig einen Anerkennungsbeitrag für Freiwilligenarbeit zu sprechen. Dieser soll einerseits auf den hohen gesellschaftlichen Wert der Freiwilligenarbeit aufmerksam machen und andererseits die hohe Wertschätzung für diese Arbeit zum Ausdruck bringen.

Weitere Details entnehmen Sie der beiliegenden Medienmitteilung.