Eintritt im Tierpark Goldau

Die Dätwyler Stiftung unterstützt die neue Storchenanlage im Tierpark Goldau mit einem substanziellen Betrag und ermöglicht dadurch 2022 für 10 Urner Schulklassen den kostenlosen Eintritt in den Natur- und Tierpark Goldau.

Entdecken Sie mit Ihrer Schulklasse einheimische Wildtiere im Natur- und Tierpark Goldau

Der Natur- und Tierpark Goldau liegt in einem wildromantischen Bergsturzgebiet. Auf 42 Hektaren ursprünglicher Natur lassen sich rund 100 europäische Wildtierarten wie Bären, Wölfe, Füchse, Dachse, Bartgeier und viele mehr aus nächster Nähe beobachten.
In der grosszügigen Freilaufzone warten Mufflons und Sikahirsche auf Futterwürfel und Streicheleinheiten. Eine Attraktion ist die Gemeinschaftsanlage für Bär und Wolf. Dank grosszügigen Aussichtspunkten können die Bären und Wölfe bei ihren täglichen Begegnungen, beim Spielen, Baden und auf der Futtersuche beobachtet werden.
Im ganzen Park laden Picknick- und Grillstellen zum Verweilen ein und auf den Abenteuerspielplätzen haben Kinder viel Platz zum Toben. Wer nicht selbst für das leibliche Wohl sorgen will, kann sich in den Parkrestaurants verpflegen.

Täglich geöffnet ab 09.00 Uhr

Natur- und Tierpark Goldau
Parkstrasse 40
6410 Goldau
www.tierpark.ch

Wichtig: Der Gratiseintritt kann nur gegen vorherige Anmeldung gewährt werden – es gilt das Prinzip «first come – first serve».
Reservation: 041 859 06 24.

Ergänzen Sie Ihren Besuch mit einer spannenden Führung zum günstigen Schultarif von CHF 60.00 pro Stunde.