Erlebnis-Schulreisen

Nach dem grossen Erfolg im Vorjahr lädt die Dätwyler Stiftung in Zusammenarbeit mit Uri Tourismus auch im Frühling/Sommer 2023 Urner Schulklassen ein, eine ganz besondere Schulreise im eigenen Kanton durchzuführen. Neu können auch Oberstufenklassen mitmachen.

28 Urner Klassen hatten im vergangenen Jahr das Angebot der Dätwyler Stiftung genutzt und ihre Schulreise im Kanton Uri durchgeführt. Die Lehrpersonen konnten aus sechs verschiedenen Schulreisen auswählen und brauchten sich nicht um die Organisation zu kümmern.

Die Dätwyler Stiftung hat beschlossen, die «Urner Schulreisen» auch in diesem Jahr wieder anzubieten. Uri Tourismus hat das Angebot weiter ausgebaut, sodass die Lehrpersonen nun aus zehn verschiedenen Erlebnis-Schulreisen auswählen können.

Auf der Homepage www.uri.swiss/schulreisen können Lehrpersonen online ihr Wunschdatum (inklusive Verschiebedaten) auswählen, die Buchung vornehmen und erhalten dann vor der Schulreise die Unterlagen mit allen Informationen, Tickets, Zeitpläne, Tipps etc. zugestellt. Die Organisation und Koordination übernimmt Uri Tourismus, sämtliche Kosten für Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen und Begleitpersonen trägt die Dätwyler Stiftung. Die Verpflegung erfolgt aus dem Rucksack.

Weitere Informationen finden Sie in der Medienmitteilung.