Neuigkeiten – 16.09.2021

Generationenprojekt

Urner Altersheime machen Ausflug auf den Klausenpass

Die Dätwyler Stiftung ermöglichte den 9 Urner Altersheimen einen Ausflug auf den Klausenpass. Dieser wurde mit einem feinen Essen im neugebauten Hotel Klausenpass sowie einer kulturellen Darbietung von Madlen Arnold und Fränggi Gehrig mit Alpärosä – Edelwyss umrahmt. Diese willkommene Abwechslung in ungewohnter und neuer Umgebung berührte und aktivierte die älteren Menschen in vielerlei Hinsicht sehr. Im Rahmen der Generationenprojekte 2021 bietet die Dätwyler Stiftung in den Urner Altersheimen zudem weitere kulturelle Darbietungen. Die Urner Musikgruppe Zunderobsi wird im Oktober auf «Tournee» gehen und Livio Beyeler überraschte als Schauspieler mit dem Sommernachtstraum von William Shakespeare.