Open Sunday

Open Sunday in der Kollegiturnhalle in Uri erfolgreich gestartet

Midnight Point Uri hat im Januar 2023 erstmalig die Kollegiturnhalle für Kinder im Primarschulalter geöffnet. Während des Winterhalbjahres wird die Turnhalle an verschiedenen Sonntagnachmittagen geöffnet, um Kindern im Primarschulalter einen kostenlosen Ort zu bieten, wo sie sich mit Gleichaltrigen treffen und austoben können. Spiel, Sport und Spass stehen dabei im Zentrum und das Programm variiert von kunterbunten Bewegungslandschaften über Spezialevents bis hin zu Mannschaftsspielen. Dabei sind jugendliche Coachs und junge Erwachsene für die Organisation und die Durchführung der OpenSunday-Veranstaltungen zuständig.

Die konkreten Daten für Altdorf finden Sie hier

Das Konzept stammt von der Stiftung Idée-Sport. Ein ähnliches Konzept gibt es in Uri bereits seit längerem für Jugendliche am Samstagabend. Dort treffen sich Jugendliche ebenfalls in der Kollegiturnhalle, um gemeinsam Sport zu machen.

Midnight Point Uri ist ein langjähriger Förderpartner der Dätwyler Stiftung. Die Open Sundays wurden von der Dätwyler Stiftung initiiert und finanziert.