Tennisclub

Das Clublokal des Tennisclubs Dätwyler konnte nach einer Modernisierung rechtzeitig auf die neue Tennissaison wiedereröffnet werden. Mit einem überraschenden Ambiente wird der neue Betreiber das öffentlich zugängliche Restaurant führen. Die Eröffnung wurde zusammen mit der 60. Jubiläums-Generalversammlung des Tennisclubs Dätwyler gefeiert.

Eine Erneuerung der Räumlichkeiten hat sich aufgedrängt
Die einmalige Architektur des Clubhauses zeigt sich auch in seinem 60. Lebensjahr als modernes Bauwerk von seiner besten Seite, harmonisch eingebettet im Gelände. Die Innenräumlichkeiten sind in die Jahre gekommen und mussten erneuert werden. Der Tennisclub Dätwyler hat im Baurecht, in drei Monaten Bauzeit, zusammen mit der Dätwyler Stiftung, ein Refreshing realisiert. Zeitgerecht, am 01. April, konnte das Werk dem Bauherrn, dem TCDAG übergeben werden.

Das Restaurant «Bistro & Lounge Baggenstos» bietet mit seiner einzigartigen Lage, der vorhandenen Infrastruktur, mit eigenen Parkplätzen, dem grossartigen Ambiente mit zwei wunderschönen Sonnenterrassen, mit Blick auf die Urner Berge und den Rebberg Belmité, einen einmaligen Genuss und Entspannung. Mit dem grosszügigen Umschwung eignet sich der Ort hervorragend für Gesellschaften und Events jeder Art. Manuel Gisler von der Firma Baggenstos Spezialitäten hat das Restaurant mit dem neuen Namen «Bistro & Lounge Baggenstos» für eine erholsame Begegnung für Jung und Alt mit einem ausgewählten Angebot aus der Küche neu eingerichtet. «Mit dieser einmaligen Chance zur Führung eines Restaurants erfüllte sich ein lang gehegter Wunsch, den ich mit Respekt, aber auch Begeisterung angenommen habe» zitiert Manuel Gisler seine Ambition. Mit der Option einer ganztägigen Öffnung soll zukünftig ein breites Publikum angesprochen werden.

Tennisanlage und Restaurant, ein neues Erfolgsrezept
Die moderne Tennissportanlage zusammen mit einer Boccia Anlage in Zentrumsnähe von Altdorf ist zudem ein Mehrwert für den ganzen Kanton und erfreut sich grosser Beliebtheit. René Röthlisberger hat mit dem Vorstand das Projekt begleitet: Dank der modernen, erneuerten Küche kann das Restaurant heute professionell geführt werden und ist ein Erlebnis für die sportbegeisterten Tennisspieler aber auch für alle Gäste, die diesen Geheimtipp entdecken wollen. Die Kombination von Sport mit Freizeit und Erholung liegt im Trend und wird immer attraktiver.

Der Tennisclub Dätwyler bietet auf seinen vier Allwetterplätzen mit einem erfahrenen Trainerteam vom Kid’s Training über Jugendkurse auch im Breitensport ein spannendes Angebot an. Die Kurse beginnen am 13. April. Nichtmitglieder sind herzlich willkommen und können sich vor Ort problemlos gegen eine Platzgebühr anmelden und spielen.

Weitere Informationen sind unter https://www.tcdag.ch/ zu finden.