Immobilien

Die Dätwyler Stiftung verfügt über diverse Immobilien im Kanton Uri und der übrigen Schweiz und bietet folgende Angebote:

- helle Arbeitsräume als Festmieter
- attraktive Seminarräume
- fixe und flexible Büroarbeitsplätze in unserem geplanten Co-Working Bereich "Working Point"
- Gastronomiebetrieb "Zum Schwarzen Uristier" mit dem grossen und kleinen Uristier-Saal
- neuer Mehrzweckraum (ehemaliges Schwimmbad)
- eine frisch sanierte Turnhalle
- diverse Wohnliegenschaften an zentraler Lage in Altdorf

Haben wir Interesse geweckt? Dann lesen Sie über die Angebote unter den folgenden Rubriken weiter.

Arbeitsräume auf dem Dätwyler Areal

Die Dätwyler Stiftung ist Eigentümerin des Gebäudekomplexes auf dem Dätwyler Areal (ehemals Personalhaus und Verwaltungsgebäude) an der Gotthardstrasse 31 in Altdorf. Aktuell entstehen neue Mietflächen auf dem Dätwyler Areal. Während rund einem Jahr wird das ehemalige Dätwyler-Verwaltungsgebäude grundlegend saniert und modernisiert.

Broschüre - Ihr neuer Arbeitsort

Inserat - Ihr neuer Arbeitsort

Bei Interesse an Mietflächen auf dem Dätwyler Areal in Altdorf, wenden Sie sich bitte direkt an die Immobilienverwaltung:

Dätwyler Immobilien AG
Felix Arnold
E-Mail felix.arnold@datwyler.com

Seminarräume auf dem Dätwyler Areal

Ab 1.9.2017 wird der Co-Working Bereich „Working Point“ vom Urner Jungunternehmen Business Help Point betrieben. Dort können fixe und flexible Büroarbeitsplätze sowie Seminarräume gemietet werden.

Anfragen für Reservationen ab 1. September 2017 können per sofort unter der Telefonnummer 041 872 08 72 oder via E-Mail info@workingpoint.ch gemacht werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.uristier-altdorf.ch

Gastronomie im Uristier-Saal

Bis zum 30. Juni 2017 wird der Betrieb von der Esstragout GmbH betrieben, und nimmt Ihre Reservationen gerne entgegen.

Ab 1. August 2017 wird das neue Gastgeberteam mit Cyrill Amherd sowie Antoinette und Bruno Arnold und Küchenchef Freddy Lang ihre Tätigkeit aufnehmen. Das Team hat in den letzten Jahren die Neat Kantine in Amstag erfolgreich betrieben. Neben den grossen und kleinen Events und Anlässen, wird werktags weiterhin eine Mittagsverpflegung angeboten. Diese besteht aus täglich wechselnden Tagesmenüs, Businesslunches und einer Mittagskarte. Zudem werden auch Caterings ausserhalb der Räumlichkeiten angeboten.

Mit Platz für bis zu 300 Personen an runden Tischen ist der grosse Uristier-Saal der ideale Raum für Versammlungen oder Betriebsfeste. Der kleine Uristier-Saal bietet mit bis zu 80 Personen den perfekten Platz für alle Familienfeste, Geschäftsessen und vieles mehr.

Anfragen für Reservationen ab 1. August 2017 können per sofort unter der Telefonnummer
079 367 30 29 oder via Mail uristiersaal@gmail.com gemacht werden.

Uristier-Saal; Foto: Blatthirsch GmbH
Uristier-Saal
Foto: Blatthirsch GmbH (2012)
Uristier-Saal; Foto: Blatthirsch GmbH (2012)
Uristier-Saal
Foto: Blatthirsch GmbH (2012)

Mehrzweckraum und Turnhalle auf dem Dätwyler Areal

Ab Juli 2017 werden der neue Mehrzweckraum und die Turnhalle nach umfassenden Renovationsarbeiten wieder vermietet. Intressenten können sich ab sofort bei der Dätwyler Stiftung unter der Telefonnummer 041 875 13 02 oder via Mail info@daetwyler-stiftung.ch melden.

Wohnliegenschaften der Dätwyler Stiftung

Die Dätwyler Stiftung besitzt diverse Wohnliegenschaften mit attraktiven Wohnungen: Herrengasse 2, Herrengasse 6, Bahnhofstrasse 25, Dätwylerstrasse, Waldmatt und Belmitée. Weitere Immobilien befinden sich in den Kantonen Bern und Solothurn.

Bei Interesse an Wohnungen in Altdorf, wenden Sie sich bitte direkt an die Immobilien-verwaltung:

Dätwyler Immobilien AG
Felix Arnold