Neuigkeiten – 04.07.2022

Kultur im Garten

Kultur im Garten Haus der Musik

Die Dätwyler Stiftung verfügt mit dem Garten beim Haus der Musik in Altdorf über ein öffentlich zugängliches Kleinod, wo sich auch wunderbar musikalische Überraschungen inszenieren lassen. Während des Sommers kommt das Publikum dort in den Genuss von kleinen aber feinen Feierabendkonzerten in den Sparten Oper, Jazz und moderne Volksmusik.

Den Auftakt macht am Donnerstag, 28. Juli, die Urner Sängerin Franziska Dahinden, begleitet am Klavier von ihrem Bruder Michael Dahinden. Die beiden werden dem Publikum musikalische Leckereien aus der weltbekannten Oper «Carmen» von Georges Bizet servieren.
Eine Woche später, am 4. August, steht die Jazz-Formation «Ohr-Chestra Quintett» auf der Bühne: Christan Simmen (Trompete), Danilo Moccia (Posaune) Peter Gossweiler (Kontrabass) Elia Aregger (Gitarre) und Gianluca Sala (Gitarre). Das Publikum kommt dabei in den Genuss eines einzigartigen Unplugged-Konzertes.

Am 11. August schliesslich wird «Schabyschigg» auf der Bühne Platz nehmen. Mit ihren Instrumenten Klarinette, Trompete, Tuba und Akkordeon sowie Käse, Brot und «Tiggets» im Gepäck wird die fünfköpfige Formation mit dem Sisiger Tobi Zwyer zeitlose Musik mit traditioneller Besetzung aber modernen Interpretationen spielen: groovig, lüpfig, melancholisch, urichig, authentisch und frisch.

Das Programm 2022 überrascht Sie wiederum mit musikalischen Leckerbissen – geniessen Sie die Konzerte!