Neuigkeiten – 01.07.2022

Neue Präsidentin

Barbara Merz Wipfli neue Präsidentin des Stiftungsrates

Ab 1. Juli 2022 amtet die bisherige Vizepräsidentin Barbara Merz Wipfli, Flüelen, als neue Präsidentin der Stiftung. Neuer Vizepräsident wird Walter Baumann, Altdorf. Der Stiftungsrat und die Geschäftsstelle wünschen den beiden viel Freude und Erfolg in ihrem Amt und dankt bereits heute für das langjährige Mitwirken bei der Dätwyler Stiftung.

Die weiteren Stiftungsratsmitglieder sind Marianne Dätwyler, Meggen; Josef Arnold-Bissig, Seedorf; Urs Marbet, Flüelen; Adrian Bult, Basel; Josef Schuler, Isenthal. – Die Dätwyler Stiftung als unabhängige, gemeinnützige Förderstiftung wurde 1990 im Zuge der Nachfolgereglung der Dätwyler Holding AG durch die Mehrheitsaktionäre Peter und Max Dätwyler gegründet. Die Stiftung fördert schweizweit Projekte und Institutionen, die einen geografischen, thematischen oder personellen Bezug zum Kanton Uri haben. Die Stiftung engagiert sich in den Förderbereichen Kultur, Bildung, Wissenschaft, Gesundheit, Sport sowie Umwelt.