Urner Schulreisen

Die Dätwyler Stiftung lädt im Frühling/Sommer 2022 erstmalig in Zusammenarbeit mit Uri Tourismus bis zu 42 Urner Primarschulklassen ein, ihre Schulreise im eigenen Kanton durchzuführen.  Den Lehrpersonen stehen dabei sechs Sorglos-Pakete zur Auswahl.

Attraktive Schulreisen im eigenen Kanton

Die Seitentäler, das Urner Oberland aber auch das Reusstal mit dem Urnersee bieten unzählige Möglichkeiten, um eine spannende, abwechslungsreiche und unvergessliche Schulreise zu erleben. Sechs solcher Schulreisen, davon drei Berg- und drei Seevarianten, können nun online gebucht werden. Das Vorgehen ist  ganz einfach: Via www.uri.swiss/schulreisen findet man alle notwendigen Informationen.

Die Lehrpersonen können online ihr Wunschdatum (inklusive zwei Verschiebedaten) auswählen, die Buchung vornehmen und erhalten dann vor der Schulreise die Unterlagen mit allen Informationen zugestellt: Sitzplatzreservationen, Tickets für ÖV, Schiff, Zeitplan, Tipps etc. Die Organisation und Koordination übernimmt Uri Tourismus, sämtliche Kosten für Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen und Begleitpersonen übernimmt die Dätwyler Stiftung. Die Verpflegung erfolgt aus dem Rucksack. Damit sich an demselben Tag nicht mehrere Klassen auf der gleichen Schulreise befinden, wird die Kapazität auf eine Schulklasse pro Termin und Schulreise limitiert («Dr Gschneller isch dr Gschwinder»).